Mittwoch, 25. April 2018

[Rezension] Stronger - Mia & Josh

Titel: Stronger - Mia & Josh
Originaltitel: Stronger

Band: 02
Genre: Romance

AutorIn: Ina Taus

ÜbersetzerIn: /

Verlag: Forever by Ullstein

ISBN: 978-3-95818-234-9


Seiten: 330
Preis € [D]: 3,99 (E-Book)





Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. 
Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. 
Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

[Klappentext: Quelle]



»Stronger - Mia & Josh« wollte ich schon länger lesen und nun habe ich endlich die Chance ergriffen. Ich erhoffte mir eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich tief im Herzen berührt. Denn Ina Taus hat es schon öfter geschafft, mich mit ihren Geschichten zu überzeugen. Doch konnte sie dies auch bei »Stronger - Mia & Josh«?

Der Schreibstil von Ina Taus ist unverwechselbar, einzigartig und humorvoll. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Tiefe, dass sie ihre Charaktere lebendig wirken lässt. Ich mochte es, wie sie Spannungen und Wendungen an Stellen einbaute, an denen ich nicht damit gerechnet hatte. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen und wollte mehr.

Mia ist nicht die typische Protagonistin. Sie fällt mit ihrem Style auf und als dann auch noch ihr Freund mit ihr Schluss macht, bricht nicht nur ihre Welt auseinander. Sondern auch ihre Clique. Denn irgendwie scheint jeder etwas zu wissen, von dem sie nichts ahnt.
Ich mochte Mia sehr. Auch, wenn ich sie manchmal gerne durchgerüttelt hätte, was Josh betrifft. Ich musste oftmals so lachen und dachte mir immer wieder "Das kann nicht ihr ernst sein, oder?"

Und auch Josh, der Harry Styles [einmal sabber, schmacht und alles auf einmal] zum Verwechseln ähnlich sieht, mochte ich sehr. Er ist einfühlsam, weiß genau, was Mia braucht und ist stets für sie da. Er ist der Traummann schlecht hin. Wäre da nicht die Sache mit dem Schwulsein. Doch ist Josh wirklich schwul?

Der Verlauf der Geschichte und die Handlung waren wirklich gelungen. Ein ewiges Hin und Her zwischen Mia und Josh ließen mich mehr als einmal lachen und schmunzeln. Doch auch, wie die Clique nach und nach wieder zusammen findet, hat mir sehr gefallen. Es hat der Geschichte eine weitere tiefe vergeben. Auch, wenn ich den ersten Band »Closer« nicht gelesen habe.

»Stronger« ist ein gelungener Liebesroman, der mich verzaubert, berührt und schmachten lässt. Natürlich hoffe ich sehr, dass es einen weiteren Band geben wird und bin sehr gespannt, welche Charaktere er haben könnte. 


»Stronger - Mia & Josh« von Ina Taus ist erneut ein gelungenes Buch, mit dem mich die Autorin erneut vollkommen überzeugen konnte. Ein absolutes Must-Read, wenn ihr bereits Stronger gelesen habt, aber auch, wenn ihr den ersten Band nicht kennt. Einfach nur schön!



»Stronger - Mia & Josh« verdient 5 von 5 Punkten

Ein wundervolles Buch, dass mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat.




Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrer Familie in Österreich. Beruflich jongliert sie mit Zahlen, weshalb das Eintauchen in andere Welten ein guter Ausgleich dazu ist. Den Weg ins Wunderland hat sie noch nicht gefunden, wird aber nie damit aufhören weiße Kaninchen zu verfolgen, um irgendwann doch noch dort zu landen. Durch das Lesen wurde sie früh zu einer großen Geschichtenerzählerin, deshalb war für sie klar, dass sie ihr Leben mit dem Schreiben eigener Bücher bunter gestalten will.




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.