Montag, 30. April 2018

[Leseliste] Das große Finale und spannende Dystopien

Meine lieben Tintenleser,

ich freue mich riesig auf den Mai. Endlich habe ich wieder so richtig Zeit zum Lesen. Endlich nicht mehr Lernen, Lernen, Lernen. Nein, diesen Monat heißt es Lesen, Lesen und noch mehr Lesen.
So viele tolle Neuerscheinungen warten auf mich, doch auch Bücher, die in den letzten Monat leider warten mussten. Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich im Mai schaffen werde, nachdem der April gegen Ende wieder stärker wurde.

Meine want-to-read für den Mai:


»Der Glanz der Dunkelheit« von Mary E. Pearson

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. 
Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. 
Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen?

Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

»Soul Systems 3.0 - erkenne, was du bist« von Vivien Summer

Rhea ist verzweifelt. Nachdem ihr Beschützer Caden fortgebracht wurde, soll sie mit einem fremden Insassen ein Kind zeugen. 
Doch Cadens Verschwinden ist nicht grundlos, denn die Rebellen planen bereits eine große Rettungsaktion. Währenddessen wird die Beziehung von Ella und River von einem folgenschweren Verdacht belastet. 
Viel Zeit bleibt ihnen nicht, um die Kluft zwischen sich zu überwinden: Das Rebellenlager ihrer neuen Verbündeten in Paris steht längst im Fokus von SoulSystems Inc. Nicht einmal Taissa, die als Spionin in das Unternehmen eingeschleust wurde, kann Rebellenanführer Max rechtzeitig warnen. 
Nun legt dieser sämtliche Hoffnungen auf Ella, denn in ihr schlummert etwas, das alles in ein neues Licht rückt…

»Spark« von Vivien Summer

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. 
Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. 

Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Warum möchte ich diese Bücher lesen?

»Soul Systems 3.0« und »Spark« von Vivien Summer möchte ich unbedingt lesen. Ersteres, da ich endlich wissen muss, wie es weiter gehen wird in Soul Systems. Und letzteres, weil ich unbedingt auch ihre Elite-Reihe lesen möchte. Beide Bücher warten bereits darauf gelesen zu werden und ich freue mich, sie endlich zu verschlingen.

Und »Der Glanz der Dunkelheit« von Mary E. Pearson ist diesen Monat mein absolutes Must-Read. Nachdem ich im April den dritten Band gelesen hatte, bin ich nun neugieriger denn je auf den Finalen Band der Chroniken der Verbliebenen. Ob es Rafe und Lia gelingen wird ihre Abenteuer zu bestehen? Und werden sie am Ende zueinander finden?

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich im Mai am Ende schaffen werde, denn der April war ein starker Lesemonat.

Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat auf eure Leseliste gepackt und möchtet ihr unbedingt lesen?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.