Mittwoch, 13. September 2017

[Rezension] Traumhaft - Das Erwachen

Titel: Traumhaft - Das Erwachen
Originaltitel: Traumhaft

Band: 01
Genre: Fantasy

AutorIn: Johanna Lark

ÜbersetzerIn:


Verlag: Dark Diamonds 

ISBN: 978-3-646-30002-4

Seiten: 398
Preis € [D]: 3,99 (E-Book)



**Was würdest du träumen, wenn du in deinem Traum die Realität ändern könntest?**

Als Psychologiestudentin sollten der 21-jährigen Klara die Grundbegriffe der Traumdeutung eigentlich nicht fremd sein. Dennoch kann sie es sich nicht erklären, warum sie und ihre Freunde auf einmal die gleichen Träume haben und diese so absolut real wirken. 
Oder warum sie plötzlich von einer knisternden Begegnung mit einem höchst attraktiven Studenten träumt und dieser ganz genau Bescheid zu wissen scheint. Zufall, Schicksal oder etwas ganz anderes? 

Als Klara ihre außerordentliche Gabe der Traumlenkung entdeckt, eröffnen sich ihr plötzlich Welten, die sie sich kaum vorstellen konnte. Bis sie versteht, dass auch ihre Träume zum Spielball anderer Begabter werden können…

[Klappentext]



»Traumhaft - Das Erwachen« von Johanna Lark wollte ich unbedingt lesen. Das Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.

Der Schreibstil von Johanna Lark ist leicht, flüssig und bildhaft. Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Klara - was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen.

Klara als Protagonistin war mir sympathisch. Dagegen war Adrian eher weniger der Sympathieträger. Ich konnte mich nicht gut in die Charaktere hineinversetzen. Leider hat mir das ein wenig den Spaß an der Geschichte verloren. Meiner Meinung nach, fehlte den Charakteren das Gewisse Etwas - das, was sie besonders und einzigartig machen sollte.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Das hat leider meinen Lesefluss gestört. Nach und nach fiel es mir dann immer leichter und gegen Ende hat mir das Buch sogar ganz gut gefallen.

Die Idee des Buches hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Jedoch kommt es im Laufe des Buches nicht wirklich voran. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass einfach nicht mehr kommt. Ich war hin und her gerissen zwischen teils spannenden und teils langweiligen Passagen.

Trotz meiner Probleme mit dem Buch bin ich neugierig auf den zweiten Band und werde diesem auf jeden Fall auch eine Chance geben. Denn die Autorin hat es geschafft, dass ich am Ende neugierig wurde, Spannung war zu spüren und ich hatte das Gefühl, welches mir beim Großteil des Buches leider gefehlt hatte.





»Traumhaft - Das Erwachen« hat eine schöne und interessante Grundidee, der es leider noch ein wenig an Spannung und dem gewissen Etwas fehlt. Ich hoffe sehr, dass mich der zweite Band mehr überzeugen kann.



»Traumhaft - Das Erwachen« bekommt 3 von 5 Sternen
Dieses Buch hat auf jeden Fall Potenzial und Luft nach Oben!



Johanna Lark interessierte sich schon immer für Sprachen, weshalb sie nach dem Abitur Amerikanistik und Romanistik studierte. Bereits in der Grundschule wollte sie Autorin werden und entdeckte noch während des Studiums ihren zweiten Traumberuf: Lektorin.




  1. Traumhaft 1: Das Erwachen
  2. Traumhaft 2: Das Vergessen
  3. Traumhaft 3: Die Erlösung



Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Dark Diamonds aus dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.