Montag, 3. April 2017

[Leseliste] April

Meine lieben Tintenleser,

heute habe ich meine Leseliste für den April für euch. Ein weiterer toller Lesemonat beginnt, denn es warten tolle Neuerscheinungen auf uns, die gelesen werden wollen. Ich habe mir für diesen Monat eine kleine Leseliste erstellt, da ich dadurch hoffe, mehr zu Lesen. Mal schauen, ob es was wird. :D


Meine want-to-read für den April:

Der Prinz der Elfen von Holly Black

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …




Fairies 02 - Amethystviolett von Stefanie Diem

**Es wird dunkel in der Welt der Fairies…**

Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?




Maybe Not von Colleen Hoover

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …



Warum möchte ich diese Bücher lesen?
Dieses Jahr ist ein Boom, was Neuerscheinungen angeht: Mit »Der Prinz der Elfen« erscheint ein von mir sehnlichst erwartetes Buch. Ich freue mich riesig auf die Geschichte und hoffe, dass ich in meinem Urlaub dazu kommen werde, das Buch zu Lesen.

Auch der Carlsen Verlag bietet diesen Monat tolle Neuerscheinungen. Ich habe mir vorgenommen, diesen Schatz zuerst zu lesen, denn ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung von Stefanie Diem's Faires »Fairies 02 - Amethystviolett«.

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich in diesem Monat schaffen werde, denn ich erhoffe mir mehr als nur drei Stück. :)

Welche Bücher möchtet ihr in diesem Monat lesen? :)


5 Kommentare :

  1. Huhu Nenya,

    viel Spaß mit "Maybe not". Ich habe es schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nenya,

    Eine sehr schöne Auswahl. Ich habe Prinz der Elfen schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich liebe Holly Blacks Geschichten so sehr, sie schreibt mitreißend und ihre Figuren sind immer genial und manchmal auch etwas schräg UND ganz wichtig, sie hats echt drauf einen in fremde Welten zu entführen. Ich feier noch heute ihre Elfentochter :)

    Viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß mit 'Maybe not', mir hat es sogar besser gefallen als 'Maybe Someday'. :)

    Ich möchte neben 'Der schwarze Thron' gern noch 'Sieben Minuten nach Mitternacht' und 'Die Schöne und das Biest' lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nenya,

    wie kommst du mit deiner Liste voran? :)
    Ich glaube, ich mag meine Liste für diesen Monat nicht wirklich^^ :D

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    eine schöne Mischung hast du dir da ausgesucht. :)
    Viel Spaß beim lesen <3

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.