Dienstag, 25. April 2017

[Buchvorstellung] Der schwarze Thron - Die Schwestern


Liebe Tintenleser,

heute habe ich eine kleine Buchvorstellung für euch. Schon länger gab es keine mehr, was ich sehr bedauere. Nun möchte ich dies wieder regelmäßig einführen, um euch immer Bücher vorzustellen, die mir besonders gefallen haben. Bücher, die mir am Herzen liegen und die es verdient haben, gelesen zu werden.

Der Anfang macht »Der schwarze Thron - Die Schwestern« von Kendare Blake.:



Warum ich dieses Buch lesen wollte?

Schon beim ersten Mal, sprang mir dieses Buch sofort ins Auge, wodurch ich natürlich mehr über das Buch erfahren wollte. »Der schwarze Thron - Die Schwestern« wäre definitiv ein Coverkauf, wäre da nicht der ansprechende Klappentext, der mich mega neugierig gemacht hatte. Richtig überzeugt hatte mich dann die Leseprobe zum Buch.

Wie hat mir das Buch gefallen?

»Der schwarze Thron - Die Schwestern« von Kendare Blake ist ein vielversprechendes Leseabenteuer, dass mir schöne Lesestunden beschert hatte. Die Seiten flogen nur so dahin, woran definitiv der spannende und bildhafte Schreibstil der Autorin schuld war. Sie baut an den richtigen Stellen Spannung auf und fesselt somit ihre Leser an die Seiten.

Doch auch die Charaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können. Die Schwestern Katharine, Arsinoe und Mirabella sind sehr verschieden und doch verbindet sie das Schicksal miteinander. Nur eine kann Königin werden und um an das Ziel zu kommen, muss sie ihre Schwestern töten.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und ihre Protagonisten ins Herz geschlossen. Immer wieder dachte ich "Arsinoe gefällt mir am Besten!", ein paar Seiten weiter "Nein, Katharine gefällt mir sogar noch besser!". Und wieder ein paar Seiten "Nein, am liebsten mag ich auf jeden Fall MIrabella!" Doch am Ende fand ich sie alle drei toll.

Umso gespannter bin ich nun auf den zweiten Band von »Der schwarze Thron«. Dieser erscheint zum Glück bereist am 25.September 2017.

Buchfakten

Der schwarze Thron 01 - Die Schwestern | Three Dark Crowns | Paperback | Klappenbroschur | 448 Seiten | € 14,99 [D] |ISBN: 978-3-7645-3144-7

Neugierig?

Ihr seid nun so richtig neugierig auf das Buch? 
Am 09.Mai 2017 erscheint »Der schwarze Thron - Die Schwestern« überall, wo es Bücher gibt. Also stürmt die Buchhandlungen und kauft euch das Buch, denn es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.