Dienstag, 26. Januar 2016

[Rezension] Together Forever - Verletzte Gefühle

Titel: Together Forever - Zweite Chancen
Originaltitel: Three Broken Promises
Band: 03/04
AutorIn: Monica Murphy
Genre: Romance
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41855-4
Seiten: 368
Preis € [D]: 8,99 (Taschenbuch)






Und warum ein Schmetterling?



"Together Forever - Verletzte Gefühle ist Band 03 von Monica Murphys Reihe. Dieses Mal dreht sich alles um Clon und Jen - die beiden Freunde von Fable und Drew.



Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

[Klappentext]





Das ich die Cover der Together Forever Reihe mag, ist ja kein Geheimnis mehr. Ich mag die Gestaltung sehr, denn sie strahlt Liebe, Hoffnung und ganz viele Gefühle aus. Genau das, was in den Büchern eine große Rolle spielt.

Daher gefällt mir auch das Cover von "Verletzte Gefühle" - auch, wenn das Mädchen nicht ganz zu unserer Protagonistin Jen passt. Trotzdem finde ich es gelungen und der Wiedererkennungswert ist riesig!

Der gestrichelte Kreis findet sich auch zu jedem Kapitel im Buch wieder, was die Gestaltung des Buches noch einmal abrundet.


Nachdem ich "Together Forever - zweite Chancen" genauso verschlungen habe wie Band 01, musste ich gleich mit Band 03 weiterlesen. Zum Glück habe ich die Folgebände Zuhause und konnte gleich mit dem Lesen starten.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist sehr leicht und bildhaft. Durch ihren kurzen Sätze und die Spannung die sie aufbaut, kommt man sehr schnell voran mit dem Lesen. Sie haucht ihren Protagonisten Leben ein und lässt ihre Leser mitfühlen. Besonders bei diesem Buch konnte ich sehr mit der Protagonistin Jen fühlen.

Die Aufmachung des Buches ist auch wie in den ersten beiden Band sehr gelungen. Man hat wieder zwischen dem Cover und dem Innenteil des Buches einen Bezug. Denn im inneren wiederholt sich der gestrichelte Kreis vom Cover. In diesem befindet sich das Kapitel. Darunter erhält der Leser stets ein kleines Zitat, welches zum folgenden Kapitel passt. Und diese kleinen Zitate mochte ich wieder sehr!

Die Charaktere sind ja bereits aus dem letzten Band bekannt als Freunde von Fable und Drew. Während sie mir in "Zweite Chancen" noch nicht so gefallen hatten, hatte sich dies in diesem Band geändert. Jen und Colin wirken authentisch und einzigartig.

Unsere Protagonistin Jen ist eine sehr liebevolle und hilfsbereite junge Frau, die ganz genau weiß, was sie möchte. Sie setzt alles daran zu ihrem Ziel zu kommen. Dabei setzt sie auch Colin seine Grenzen.

Colin mochte ich ja zu Beginn von "Zweite Chancen" gar nicht. Doch ich muss gestehen, dass er in "Verletzte Gefühle" sympathischer wurde. Man kann nach und nach hinter seine Fassade blicken und lernt ihn immer besser kennen.

Dabei fiebert man als Leser sehr mit, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt und zum Höhepunkt gelangt. Ich habe so mitgefühlt, gebibbert und gefiebert, dass ich richtiges Herzklopfen hatte.

Mit dem dritten Band "Verletzte Gefühle" konnte mich die Autorin Monica Murphy wieder voll und ganz für sich gewinnen. Sie baut Spannung auf und versprüht Gefühle. Dabei haben unsere Protagonisten Jen und Colin eine gemeinsame Vergangenheit, die von beiden ihren Tribut verlangt.

"Together Forever - Verletzte Gefühle" ist eine gelungene Fortsetzung, die mich berührt hat und die sehr lesenswert ist.


Ich liebe diese Reihe!
Herzzerreißend, wunderschön und Achterbahngefühle. Monica Murphy schafft es erneut einen bezaubernden Liebesroman zu schreiben. Ein gelungener Roman, der Herzen flattern lässt und zum Träumen einlädt.

Absolutes MUSTREAD!



Achtung! Suchtgefahr! Verdiente 5 von 5 Punkten für "Together Forever - Verletzte Gefühle" von Monica Murphy


Die New York Times, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie

[Text über Autorin aus dem Buch]



1. Together Forever - total verliebt
2. Together Forever - zweite Chancen
3. Together Forever - verletzte Gefühle
4. Together Forever - unendliche Liebe

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.