Dienstag, 24. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #19




Hallöchen meine Lieben :)

Zum neunzehnten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Dance of Shadows - Tanz der Dämonen" von Yelena Black aus dem Carlsen Verlag und bin auf Seite 31 von 384


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da ich erst heute morgen begonnen habe und nun auf der Arbeit bin, werde ich den ersten Satz im Laufe des Tages nachtragen :)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde dieses Buch einfach klasse. Alleine das Cover hat mich sofort angesprochen und gaanz laut geschrien "Nimm mich!". Und dann geht es auch noch um eine meiner größten Leidenschaften - das Tanzen. 

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Mit einem flüssigen Schreibstil schafft es die Autorin bisher mich an das Buch zu fesseln. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Meine Freundinnen, die auch Bücherliebhaber sind wohnen leider alle zu weit weg, um mit ihnen persönlich über unsere Leseleidenschaft zu quatschen. Daher telefonieren wir meistens oder schreiben über WhatsApp.

Außer meiner Mom liest in meiner Familie- oder Bekanntenkreis eigentlich niemand. Daher muss manchmal mein Freund daran glauben, wenn ich ihm ein Ohr über Bücher bzw meinen Blog drücke :D

Daher seid meine Hauptansprechpartner ihr alle :3


Mit wem tauscht ihr euch über eure Leseleidenschaft aus?






19 Kommentare :

  1. huhu :),
    das Buch liegt auf Englisch auch noch auf meinem SuB :D Ich hoffe es wird dir gut gefallen, so dass ich bald auch mal danach greife :D Aktuell bin ich nur einfach zu faul auf Englisch zu lesen :D
    Ich tausche mich meistens mit meiner besten Freundin aus, die auch bloggt, oder mit meinen lesebegeisterten Freundinnen :)

    Liebsten Gruß und noch viel Spaß beim lesen,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein aktuelles Buch subbt schon ewig auf englisch bei mir rum - ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört, ich sollte es endlich mal lesen und mir meine eigene bilden!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sieht echt toll aus das Cover. Das wäre wieder so ein buch, was ich einfach wegen des Covers kaufen würde :D Kennt du das?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ho ;)

    Ich glaub so wie dir geht's 90% von uns, was die Leseratten in unserem privaten Umfeld angeht. Sehr sehr schade ;) Aber man kann nichts machen, außer zum lesen animieren und hoffen einen neuen Bücherwurm aufzuwecken :D

    Wünsche dir noch eine schöne Lesewoche.

    Lg Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist wirklich wunderwunderschön, hatte damals als es erschienen war aber viele enttäuschte Stimmen gehört weshalb ich das Buch nicht weiter beachtet habe, zu mal Tanzen eh nicht so mein Ding ist. :D
    Aber schön, dass es dir so gefällt, hoffe das bleibt so. :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Das Buch sieht zwar ganz interessant aus, allerdings ist mir das Buch, welches du als nächstes lesen willst (in der Seitenleiste) mehr ins Auge gesprungen :D Bin gespannt, wie du es dann findest, weil mich allein das Cover sehr neugierig macht. Leider wird jetzt erstmal für Urlaub gespart, also keine neuen Bücher >_<
    Ich habe "relativ" viele Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich über Bücher quatschen kann. Trotzdem kommt das lustigerweise momentan kaum vor :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      ohje meine Sidebar muss ich noch aktualisieren :D
      Zu Secrets. Ich fühle habe ich gestern bereist meine Rezension veröffentlicht. Schau mal hier: *klick*

      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  7. Hey Nenya,

    wie dir geht es den meisten von uns glaube ich. Oft muss der Freund herhalten zum Zuhören aber ein richtiger Austausch kann daraus ja nicht entstehen. Mein Freund hört auch meist geduldig zu auch wen man ihm manchmal ansieht das es ihn gerade gar nicht interessiert.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ^^

    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon mal in der Hand, aber ich bin noch etwas skeptisch. Ich warte mal deine Rezension dazu ab ;).
    Ich habe auch nicht viele Leute mit denen ich mich über Bücher austauschen kann. Der Eulenpapa ab und zu. Vielleicht mal meine Cousine oder eine Freundin, wenn ich sie denn mal sehe, denn sie ist weggezogen. Aber sonst? Nein, da bin ich auch die meiste Zeit auf euch andere Blogger angewiesen ;). Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Hey:)

    Leider kenne ich das Buch nicht, aber schön, dass es dir bis jetzt gefällt:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nenya,
    das Buchcover sieht ansprechend aus. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Es ist wirklich blöd, wenn man die Bücherfreunde so weit entfernt hat, dass ein Austausch nur über Telefon oder andere Hilfmittel möglich ist. Das ersetzt doch niemals ein direktes Gespräch.
    Mir geht es ähnlich, deshalb bin ich ja auch so froh, dass ich euch Blogger alle gefunden habe und mit dort austauschen kann.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nenya,

    ich finde das Cover auch sehr klasse und ich glaube das Buch wandert gleich auf meinen Wunschzettel. Ich bin auf deine Rezi gespannt :)
    Deine Leidenschaft ist tanzen? Meine auch :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nenya :)

    Dein aktuelles Buch ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Das Cover ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    dein aktuelles Buch hört sich wirklich spannend an :)
    Ich kenn das. Leider habe ich auch kaum jmd, mit dem ich mich direkt austauschen kann.. Schade eigentlich ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Nenya!

    Das hört sich doch richtig, richtig gut an! :D
    Das Buch werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen und warte schon gespannt auf deine Rezension! ;) Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow!
    Das Buch sehe ich gerade zum ersten Mal aber das Cover allein ist ja schon der Hammer. Das schreit geradezu nach einem coverkauf.
    Statt mit meiner Mutter rede ich oft mit meiner Oma über Bücher.
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella <3
      Jaa wäre es kein Reziexemplar, hätte ich es vermutlich auch nur wegen des Covers gekauft :D
      So eine Oma hätte ich auch gerne :)

      Liebe Grüße,
      Nenya

      PS: Ich tanze Twirling bzw Majorettentanz :)

      Löschen
    2. Wow, so etwas kenne ich ja gar nicht. Coole Sache!

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.