Montag, 24. November 2014

[Three little Thing's] #1 // Drei gute Buchverfilmungen


Hallöchen meine Lieben 

Heute möchte ich an einer Aktion teilnehmen, die noch ganz neu ist!
Ganz nach dem Motto "The best Things comes in three" (Aller guten Dinge sind drei) hat die liebe Leslie von La Fa Book die Aktion "Three little Things" ins Leben gerufen. Hier findet ihr mehr Infos *klick*

Die Regeln dabei sind ganz einfach: Leslie stellt eine Frage, zu welcher wir DREI Dinge finden müssen.

Das erste Thema: "Drei gute Buchverfilmungen"

Und nun zu meinen Top 3 Buchverfilmungen:



HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN


Als riesen großer Potterhead gehört "Harry Potter" natürlich zu meinen absoluten Lieblingen und gehört somit auf Platz 1 der Liste :) Wer kennt ihn nicht, der Junge, der überlebt hat. Ein Buch und eine Buchverfilmung, die meine Kindheit sehr stark beeinflusst haben und mich heute immer noch fesseln.


DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN


Auf Platz 2 befindet sich einer der besten Filme überhaupt. Peter Jackson's Herr der Ringe muss unbedingt auf meine Liste, denn ich liebe diese Filme! Mit "Die Gefährten" beginnt ein episches Abenteuer, dass niemand so schnell vergisst.


THE HUNGER GAMES - DIE TRIBUTE VON PANEM


Und auf Platz 3 hat es "Die Tribute von Panem" geschafft. Ich gebe zu, ich habe die Bücher sehr spät erst gelesen und mich somit auch erst im letzten Jahr für die Reihe begeistert. Doch die Buchverfilmung ist meiner Meinung nach richtig gelungen und gehört somit in meine Liste rein :)


Welche Buchverfilmungen hätten es in eure Top 3 geschafft?

Eure Nenya

5 Kommentare :

  1. Huhu :)
    Also bei mir hätten es beide Tribute von Panem Teile auf die Liste geschafft, Teil 3 habe ich noch nicht gesehen. Gelungen fand ich auch Das Schicksal ist ein Mieser Verräter. Harry Potter ist meine Lieblingsbücherreihe, aber die Filme fand ich nur mittelmäßig ;)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ebru :)
      Ich habe drei Teil auch noch nicht gesehen :D Ich glaube, sonst wäre er in der Liste :P Ich trenne bei Harry Potter die Bücher und Filme und sehe jedes als sein Eigenes an :)
      Das Schicksal ist ein Mieser Verräter fand ich auch toll! Leider habe ich das Buch dazu noch nicht gelesen :(

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu nenya :) Danke für deinen Besuch bei mir! Bei mir wäre auch Harry Potter dabei! Einfach genial :) vielleicht mache ich bei Leslies Aktion auch mit, die ich noch garnicht gesehen hatte. Liebste Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jessie :)
      Vielen Dank für deinen Gegenbesuch! :)
      Harry Potter ist einfach ein Muss für mich in dieser Liste :P
      Mach das doch :) Ich finde die Aktion von Leslie klasse :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  3. Yeah und wieder jemand der Harry Potter als eine der besten Buchverfilmungen sieht ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.