Dienstag, 25. November 2014

[Gemeinsam Lesen] #9





Hallöchen meine Lieben :)

Zum neunten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Schlunzenbücher stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Frostkuss" von Jennifer Estep und befinde mich beim 7.Kapitel auf Seite 103 von 383.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich war länger in der Bibliothek der Altertümer gewesen, als ich gedacht hatte, denn als ich vor die Tür trat, dämmerte es bereits."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Frostkuss" hat mich voll und ganz gefesselt. Ich liebe dieses Buch! Man erfährt so viel über griechische Mythologie. Selbst die Namen wie der Lehrerin Metis [sie ist in der Mythologie die Mutter von Athene] stammen aus dieser Zeit. Jennifer Estep konnte mich voll und ganz auf den ersten 100 Seiten überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht - vor allem bereue ich jetzt schon, dass ich Band 02 noch nicht Zuhause habe :(

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Am meisten freue ich mich auf die vielen bunten Lichter und den ganzen Weihnachtsschmuck. Den himmlichen Duft nach Plätzchen und Glühwein, sowie die ganze Liebe, die man überall sieht und spürt *--* Die Adventszeit ist eine der schönsten Zeiten im Jahr :) 


Eure Nenya

13 Kommentare :

  1. Hey =)
    Ich muss die Reihe auch endlich mal weiter lesen ^^ Bin bei Band 4 stecken geblieben. Habe den aber zum Glück schon zu Hause *.*
    Aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr =(
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hehe, die Reihe ist wirklich toll :3 Ich frage mich, warum ich solange gewartet habe sie zu Lesen o.O
      Du hast es gut! Du hast sie wenigstens Zuhause :P
      Ja ich glaube, ich muss auch bis nächstes Jahr warten :(

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey liebe Nenya

    Nachdem du bereits bei mir ein bisschen gestöbert hasst bin ich jetzt bei dir gelandet! Die Reihe der Mythos Academie ist der Hammer!! Finde sie wirklich suuper! Vor allem finde ich es schade dass es nach dem 6 Band schon zu Ende war! Du hast aber noch ganz viel Lesespass vor dir!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude an den nächsten Bänden und hoffe, dass sie dir so gut gefallen werden wie sie mir gefallen haben!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaw du liest ja Mythos Academy *_* ich liebe die Mythos Academy, leider habe ich sie letzten Monat wehleidig beendet *schnief*. Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Finde es super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Hach, man hört so viel gutes von dieser Reihe ... ich möchte sie auch noch lesen :P

    Allerdings liebäugel ich momentan auch sehr mit den neuen, schwarzen TB Ausgaben *g*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hey du :-)
    Noch jemand der die Mythos Academy- reihe liest, na so langsam muss ich das Buch auch mal haben... :D
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich ausversehen eine ganz andere vierte Frage erwischt habe. ich muss bei Schlunzenbücher wohl auf der falschen Seite gelandet sein O.o.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Frostkuss sehe ich auch immer wieder auf Blogs und alle scheinen begeistert zu sein - vielleicht sollte ich mir das doch mal näher anschauen ^^

    Ich mag die Adventszeit auch sehr gerne, ist gemütlich und kuschelig, auch wenn ich die Sonne sehr vermisse ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe! ☺

    Ach, von der Mythos Academy habe ich auch schon viel (Gutes) gehört. Freut mich total, dass du so begeistert davon schwärmst. Und ich denke, allein wegen der griechischen Mythologie ist es schon lesenswert! ;-)

    Ich finde die Weihnachtszeit auch die atmosphärisch schönste Zeit des Jahres. Ich liebe genauso wie du die Lichter, den Schmuck, Kekse (backen), die Musik, den Schnee (wenn er denn kommt^^), die Weihnachtsmärkte,...

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    da statte ich dir gleich mal einen Gegenbesuch ab: Frostkuss fand ich auch richtig gut! Und auch den dritten Band mag ich bisher sehr gerne! Ganz viel Spaß noch beim Lesen!
    Die Weihnachtszeit: Das hast du echt toll beschrieben. :) Genau so ist es. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich 2015 riesig auf diese Reihe. Ich wollte lange nicht, doch nun habe ich richtig Lust auf diese Bücher :)
    Viel Spaß weiterhin und auf auf Band 2 besorgen oder bis Weihnachten warten ^^

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    ich liebe die Adventszeit auch! Hach. So gemütlich :)!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterlesen!
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    die Cover von der Mythos Acadmy haben irgendwie was, aber sonst ist das ja so gar nicht meins. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß dabei.

    Ich glaube, Weihnachtsschmuck kann ich dieses Jahr nicht so gut sehen, außer er ist sehr sehr traditionell und schlicht :D
    In den Semesterferien habe ich nämlich in einer Firma gearbeitet, die künstliche Tannenbäume schmückt und hingen vielleicht Sachen an den Bäumen... das kann man gar nicht glauben. Alles glitzerte und dann knallige Farben... sehr unweihnachtlich eigentlich :D

    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.