Montag, 31. März 2014

[Award] Weltenbummler Geschichten - Erzähle deine Geschichte

LITERARISCHE WELTENBUMMLER GESCHICHTEN - ERZÄHLE DEINE GESCHICHTE

Awards gibt es viele, doch keiner ist wie dieser!
Dies ist eine gemeinsame Aktion der Buchblogs von Die Schwestern Grimm 
und Buecherfans. Warum? Sie vergeben keinen Award für den schönsten oder 
den besten Blog, sie vergeben einen Award an Blogs, die sie nicht kennen, 
deren Seite sie aber toll finden. Sie wollen uns besser kennen lernen.
Wissen, wer wir sind, wie wir ticken. Deswegen mache ich mit und 
unterstützte sie, denn ich finde ihre Aktion klasse!

Die Regeln:
Die Fragen beantworten und an zwei Blogs weitergeben, die man gerne
besser kennen lernen möchte. Lasst uns zusammen durch die Welt der 
Bücher reisen.
1. Wenn du in eine Bücherwelt reisen könntest, welche wäre das und warum? 
Uii, dass ist eine schwere Frage. Es gibt so viele tolle Bücherwelten u.a. Narnia, 
Tintenwelt, Wunderland, Mittelerde oder die Zauberwelt von Harry Potter. 
Aber, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich am liebsten nach Neverland. 
Schon als kleines Mädchen wollte ich das Nimmerland und Peter Pan finden und 
niemals erwachsen werden. Es war immer ein Traum von mir und so ganz aufgegeben
habe ich ihn nicht ;)
Denn Träumen ist immer erlaubt <3

2. Wer ist dein bester „Buchfreund“ und warum passt ihr so gut zusammen? 
Mein bester "Buchfreund" ... da gibt es viele tolle Menschen, die ich durch das 
Lesen kennen und lieben gelernt habe. Unsere gemeinsame Liebe für die Harry Potter Bücher verbindet uns: Joy, Vilya, Vivi und Celine <3
Aber auch meine liebste Seelenschwester Kati ist mir eine gute Freundin geworden :)

3. Welches war das erste Buch das dich einen Nacht lang durchlesen hat lassen und warum?
"Harry Potter und der Stein der Weisen" war eines der ersten Bücher die ich selbst lesen konnte. Und auch seine Nachfolger haben mich bis tief in die Nacht gefesselt und in die 
Welt von Harry Potter gezogen. Zusammen mit Harry habe ich Abenteuer in Hogwarts erlebt, eine tiefe Freundschaft kennen gelernt und gegen die Todesser und 
Lord Voldemort gekämpft. Ich bin mit diesen Büchern groß geworden und sie sind meine absoluten Lieblinge. Noch heute fesseln sie mich bis zum Ende.

4. Weißt du noch welches dein erstes Buch war und wie du dich beim lesen gefühlt hast? 
Mein erstes Buch war der "Struwwlpeter" und ich habe diese Geschichte geliebt!

5. Stell dich und dein Blog in 5 kurzen Stichpunkten vor (Entstehung, aktuelle Aktionen, Hobbys....) 
verrückt, verträumt, kindisch, tänzerisch und liebevoll - Wörter die mich am besten beschreiben und wohl auch zu meinem Blog passen. <3

6. Dein allerliebstes Lieblingszitat?
Mein allerliebstes Lieblingszitat stammt aus dem Harry Potter Roman "Harry Potter
 und die Heiligtümer des Todes"

"Lily, nach all den Jahren."
"Immer."

"After all this time?"
"Always."

Es verdeutlicht einfach, wie sehr Severus Lily geliebt hat und das er all die Jahre sein 
Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Harry zu beschützen und Lily stolz zu machen. 
Der heimliche Held <3

Und ihr seit es, eure Geschichten möchten wir hören:

  • Manu's Tintenkleckse
  • Buchesser
Zwei wunderschöne und sehr interessante Buch Seiten, die einen Besuch Wert sind.

4 Kommentare :

  1. Ein schöner Tag und ich freue mich, dass du mich und meinen Blog besser kennenlernen willst :)
    Bin momentan aber leider ein bisschen im Stress, also könnte es ein bisschen dauern, bis ich den Tag machen kann ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Das freut mich, dass du mitmachen möchtest! :)
      Ich freue mich schon auf deine Antworten! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Nenya

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.